Wie alles begann....

Über uns

Unser Leben mit Settern

Seit meiner Geburt, im Jahr 1992, lebe ich mit Settern - und dieses Gefühl will ich auch nie vermissen

 

Allerdings hat sich seit einigen Jahren daran etwas verändert, die Farbe.....

 

Aufgewachsen bin ich mit Irish Red Settern. An ihnen habe ich laufen gelernt, treue Spielkameraden gefunden und auch immer jemanden, der mit mir das Essen und einen Schlafplatz geteilt hat.

In meiner Kindheit konnte ich allerdings auch die wunderbaren anderen Setter kennenlernen

- Gordon Setter

- Irish Red and White Setter

-English Setter

Die Liebe und das Fieber hat mich auch sehr früh gepackt, aber zu dieser Kindergartenzeit war ein eigener Setter unmöglich - verständlicherweise.

Jedoch hat sich an meiner ersten großen Liebe aber auch Jahre später nichts geändert und so kam es, dass völlig unerwartet am 10.10.2015 ein farbloser Setter bei uns einzog.

 

"Keep Lovingme Patch von der Guldegg" (Elitiste Mr Rodney von der Guldegg x Duchess Diamond Heart von der Guldegg), genannt Patch wurde uns von Ilse Rosner anvertraut und macht uns vom ersten Tag an stolz!

Wir leben in Bretten, zwischen Karlsruhe und Pforzheim direkt an grünen Wiesen und dem Wald vor der Haustüre - in dem wir auch Jagen.

Hier arbeite ich als Hundephysiotherapeutin-und Hundeosteopathin in meiner eigenen Praxis - aus Berufung wurde Beruf.

An dieser Stelle ist es für mich sehr wichtig zu erwähnen, dass meine Familie absolut hinter mir und den Hunden steht und ohne meine Mutter meine Leidenschaft auch gar nicht in dieser Form möglich wäre - sie leistet den größten Beitrag an meiner Seite und sagt in keiner Sekunde Nein - ich Danke Dir für Alles. 

Im Jahr 1996 begann die Liebe zu English Settern - 
Zora von Crailsheim

Wer hätte diesen Augen wiederstehen können?

Am 10.10.2015 zog "Keep Lovingme Patch von der Guldegg" als erster English Setter bei uns ein